StartseiteAktuellesGottesdiensteGemeindelebenEinrichtungen & PartnerÜber unsDownloadsINTERN
VeranstaltungenGemeindelebenBaugeschehenKirchenvorstandStellenangebote

Baufortschritt Pfarrhaus Altkaditz zum 10.08.2017

Rekonstruktion Pfarrhaus Altkaditz


Für den neuen Zugang zum Keller wird jetzt der Treppenschacht betoniert. Neben der alten Hauseingangstür wurde ein neues Fenster eingebaut damit in das neu entstehende Pfarrerbüro viel Außenlicht scheinen kann. Der alte Hauseingang wird zukünftig nur noch der Zugang zu den Wohnbereichen und dem Pfarrerbüro sein. Die Eingänge zu den Gemeinderäumen sind bereits im Rohbau fertig. Nun werden im Erdgeschossflur auch bereits die neuen Wände gemauert.

 

 

 

 

 

 

Im Obergeschoss entsteht auf der Elbseite eine neue Giebelwand, da die alte durch viele Umbauten, welche in der langjährigen Geschichte des Hauses gemacht worden waren, inhomogen und unstabil war. Es mussten auch wieder weitere Balkenköpfe stabilisiert werden. Auch die Auflagepunkte der Deckenbalken müssen an der Hofseite im westlichen Teil des Obergeschosses vollständig neu gebaut werden. Der Ausbau des Obergeschosses geht ebenfalls gut voran. Mehrere Wände mussten für die Neuaufteilung weichen.