StartseiteAktuellesGottesdiensteGemeindelebenEinrichtungen & PartnerÜber unsDownloadsINTERN
VeranstaltungenGemeindelebenBaugeschehenKirchenvorstandStellenangebote

Nächster Gemeindestammtisch am 18.10.2017 um 19:30 Uhr im Trobischhof

Diesmal mit einem Impuls zum Thema: „Neue Thesen braucht das Land“


Gemeindestammtisch am 18.10.17 im Trobischhof.

Wir laden herzlich ein, in gemütlicher Atmosphäre mit Menschen aus unserer Gemeinde ins Gespräch zu kommen.

Zur Anregung der Unterhaltung gibt es einen provokativen Impuls:             

 „Neue Thesen braucht das Land“

500 Jahre nach Luther sieht die Welt ganz anders aus. Es gibt wieder ausreichend Reformationsbedarf. Welche Thesen würde Luther seiner Kirche heute an die Tür nageln?

Beim Gemeindestammtisch wollen wir uns besser kennen lernen. Wir treffen uns jeweils 19:30 Uhr im Trobischhof, Alttrachau 41. Nach der Zeit für Bestellungen und zum warmwerden gibt es gegen 20:00 Uhr einen kurzen Einstiegsimpuls zum Thema; der sorgst erst einmal für den nötigen Gesprächsstoff. Darüber hinaus ist auch Zeit für das, was uns unter den Nägeln brennt.

Wir freuen uns auf Sie!