StartseiteAktuellesGottesdiensteGemeindelebenEinrichtungen & PartnerÜber unsDownloadsINTERN
VeranstaltungenGemeindelebenBaugeschehenKirchenvorstandStellenangebote

Wiederbesetzung 3. Pfarrstelle der Laurentiuskirchgemeinde


Wegen des bevorstehenden Ruhestands von Pfarrer Michael Rentsch war die 3. Pfarrstelle unserer Laurentiuskirchgemeinde (Dienstsitz Markusstraße 2) zur Wiederbesetzung ausgeschrieben worden. Zur Wahl für diese Pfarrstelle sind uns durch das Landeskirchenamt Pfarrerin Gisela Merkel-Manzer und Pfarrerin Sabine Prokopiev vorgeschlagen worden. Beide Pfarrerinnen haben sich jeweils durch einen Gottesdienst und ein sich daran anschließendes Gespräch der Gemeinde und dem Kirchenvorstand vorgestellt.

 

Die vielen daraufhin bei unserem Kirchenvorstand eingegangenen mündlichen, telefonischen und auch schriftlichen Rückmeldungen haben nachdrücklich deutlich werden lassen, dass beide Pfarrerinnen auf ihre je eigene Weise die Herzen der Gottesdienstbesucher berührt und durch ihre Persönlichkeit beeindruckt haben.

 

In der Sitzung des Kirchenvorstands am 1. November war nun eine schwere Entscheidung zu treffen. Nach einer langen Sitzung, in der sich auch im Gespräch der Kirchvorsteher die Wahrnehmungen und Eindrücke spiegelten, die dem Kirchenvorstand von der Gemeinde mitgegeben worden waren, hat sich der Kirchenvorstand dafür entschieden, Frau Merkel-Manzer für die Wiederbesetzung der 3. Pfarrstelle zu wählen.

 

Wir danken allen Gemeindegliedern, die sich mit ihren Eindrücken an den Kirchenvorstand gewandt haben, für ihre Begleitung und vor allem auch für ihre Gebete. Beiden Pfarrerinnen wünschen wir den Segen Gottes - und bedanken uns für ihre Bewerbung.

 

Und nun freuen wir uns auf Pfarrerin Merkel-Manzer – und hoffen, dass sie bald ihren Dienst bei uns beginnen kann!

 

Im Auftrag des Kirchenvorstands

Pfarrer Thomas Markert