StartseiteAktuellesGottesdiensteGemeindelebenEinrichtungen & PartnerÜber unsDownloadsINTERN
VeranstaltungenGemeindelebenBaugeschehenKirchenvorstandStellenangebote

Neuer Pfadfinderraum an der Weinbergskirche


Ein eigener Raum ganz allein für die Pfadfinder - das war schon immer der Traum aller Beteiligten... Nun ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Seit über einem Jahr wurde dank einer großen ehrenamtlichen Unterstützung und dank der AGH-Maßnahme, die im Sommer des Jahres 2017 erfolgreich stattfand, schrittweise die Garage auf dem Gelände der Weinbergskirche ertüchtigt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.

 

Lag der Fokus zunächst auf einer Entrümpelung, wurde zuletzt ein separater Raum für die Pfadfinder hergerichtet. Mit einer neuen Beleuchtung, einer kleinen Heizung, neuen Fenstern und einem strapazierfähigen Fußboden kann dieser Raum nun perfekt genutzt werden. Gleichzeitig wurde damit ein sinnvoller Ersatz für die ebenfalls im Herbst abgerissene Jugendbaracke gefunden. 

Wollen auch Sie die Pfadfinder unterstützen? Im Moment werden vor allem ehrenamtliche Betreuer für die Gruppen gesucht. Nähere Informationen dazu bei Gemeindepädagogin Opens internal link in current windowTina Brüggener