StartseiteAktuellesGottesdiensteGemeindelebenEinrichtungen & PartnerÜber unsDownloadsINTERN
VeranstaltungenGemeindelebenBaugeschehenKirchenvorstandStellenangebote

Baufortschritt Pfarrhaus Altkaditz zum 10.01.2018

Rekonsruktion Pfarrhaus Altkaditz


Das gesamte Haus hat nunmehr neue Fenster erhalten. Auch das neue Heizaggregat wurde bereits installiert, so dass das gesamte Haus nun beheizt werden kann. Vorerst werden dafür aber mobile Heizkörper eingesetzt. Alle Außenwände wurden an der Innenseite des Hauses mit einer Wärmeisolierung versehen.

Im Obergeschoß ist der Innenausbau schon sehr viel weiter gediehen. Auch das neue Treppenhaus zum Dachboden hat Gestalt angenommen. Hier wird nun die Treppe eingebaut.

Jetzt ist das Dach vollständig fertig gestestellt und somit ist das Haus gut "behütet".

Damit wir für die erheblichen Mehrkosten durch den Giebel- und Wandneubau aufkommen können, bitten wir dringend um ihre großzügige Spende.

Bankverbindung für Spenden:

Laurentiusgemeinde Dresden-Trachau

IBAN: DE06 3506 0190 1667 2090 28 / Verwendungszweck: RT 1002/AK25